Kantone

Granges-Paccot FR - Bei Verkehrskontrolle über 600 Gramm Marihuana entdeckt

Am 19. März 2017 wurde im Zuge einer Verkehrskontrolle in Granges-Paccot FR mehr als 600 Gramm Cannabis im Motorraum eines Autos entdeckt. Vier Personen wurden verhaftet.

Sonntag, 19. März 2017, um 07.00 Uhr, überprüfte die Kantonspolizei ein Fahrzeug auf Autobahn A12 in Richtung Bern, bis zu Granges-Paccot. Fahrer und Beifahrer waren zwei Spanier im Alter von 27 und 21 Jahren.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Fahrzeugs unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ausserdem gab er an, Cannabis konsumiert zu haben, woraufhin sein Fahrausweis beschlagnahmt wurde.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten zwei Taschen mit Cannabis in Form von Harz, die im Motorraum hinter einer Kunststoffabdeckung versteckt waren. Insgesamt waren es fast 650 Gramm Cannabisharz. Fahrer und Beifahrer des Fahrzeugs kamen in Untersuchungshaft.

Weitere Untersuchungen bezüglich des Falles führten zur Verhaftung zwei weiterer Personen mit spanischer Staatsangehörigkeit im Kanton Wallis, welche auch verhaftet wurden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Fribourg