Kantone

Granges-Paccot FR - 91 Personen wegen Tiefgaragenbrand evakuiert

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die Feuerwehr zu einem Brand in Granges-Paccot FR ausrücken. In einer Tiefgarage wütete ein Feuer. Personen wurden keine verletzt. Vier Autos erlitten Totalschaden.

Am Sonntag, um 2.34 Uhr, eilten Feuerwehrkräfte zu einem Einsatz in die Route de Chantemerle im Fribourgischen Granges-Paccot. Dort stiessen sie auf Flammen, die in einer Tiefgarage wüteten.

Die Feuerwehren von Granges-Paccot, Fribourg, Givisiez und Corminboeuf (60 Feuerwehrleute) konnten den Brandherd unter Kontrolle bringen. Dass vier Autos vollständig zerstört wurden, konnte allerdings nicht verhindert werden.

Keine verletzten Personen

Insgesamt 91 Personen mussten aus den an die Tiefgarage angrenzenden Gebäuden evakuiert werden. Sie wurden in einer Mehrzweckhalle untergebracht. Dort untersuchten Sanitäter sechs Menschen. Alle waren unverletzt. Um 6.00 Uhr konnten dann sämtliche Bewohner nach Hause zurückkehren.

 

 

 

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Artikelfoto: kosmolaut (CC BY 2.0) - (Symbolbild)