Kantone

Grand-Saconnex GE - Ladendieb verhaftet

In Grand-Saconnex GE wurde ein Mann verhaftet. Der 41-Jährige wird des mehrfachen Ladendiebstahls bezichtigt.

Am vergangenen Donnerstagabend wurde die Kantonspolizei Genf in ein Einkaufszentrum nach Grand-Saconnex gerufen. Vor Ort konnten die Beamten einen verdächtigen Mann verhaften. Der Verhaftete trug Diebesgut in Höhe von 6'600 Franken bei sich.

Anschliessend wurde eine Hausdurchsuchung am Wohnort des 41-jährigen Schweizers durchgeführt. Dort kamen mehrere Koffer mit weiterem Deliktsgut zum Vorschein. Darunter befanden sich unter anderem gestohlene Uhren und Handys. Weiter wurde auch vermutlich geklautes Bargeld sichergestellt. Insgesamt beträgt der vermeintliche Deliktswert über 32'000 Franken, 7'000 Euro, 200 US-Dollar sowie 5'000 Yuan.

Der Dieb wurde der Staatsanwaltschaft des Kanton Genf übergeben. Er ist weitgehend geständig.

Artikelfoto: Victor (CC BY 2.0) - (Symbolbild)