Kantone

Graltshausen TG - Reiterin schwer verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Graltshausen wurde eine Reiterin schwer verletzt. Sie musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Die 19-Jährige war kurz nach 19.15 Uhr mit ihrem Pferd auf der Hauptstrasse in Richtung Birwinken unterwegs. Als ihr ein Traktor mit Anhänger entgegenkam, scheute das Pferd und warf die Reiterin ab. In der Folge wurde sie durch den Anhänger überrollt und sehr schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste sie durch die Rega ins Spital geflogen werden. Das Pferd musste aufgrund der Verletzungen durch einen Tierarzt eingeschläfert werden.

Zur Spurensicherung kam ein Spezialist des Kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Während der Unfallaufnahme musste der Strassenabschnitt gesperrt werden. Die Feuerwehren Birwinken und Berg erstellten eine Umleitung.

Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Artikelfoto: jackmac34 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)