Kantone

Gränichen AG - Polizei trifft Unfallfahrer zu Hause an - Zeugenaufruf

Ein Autofahrer verursachte in der Nacht einen Selbstunfall und entfernte sich von der Unfallstelle. Der 23-jährige Mann konnte wenig später am Wohnort angehalten werden. Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang und sucht Augenzeugen. Den Führerausweis nahm sie dem jungen Schweizer vorläufig...

In der Nacht auf Samstag, kurz nach 02.30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung über ein nach einem Unfall zurück gelassenes Fahrzeug. An der Unterdorfstrasse in Gränichen stiessen die Polizisten wenig später auf einen beschädigten Seat, welcher sich bei einem Treppenaufgang einer Liegenschaft befand. Personen waren keine mehr vor Ort.

Unfallfahrer am Wohnort abgeholt

Nach weniger als einer Stunde sprach eine Patrouille der Regionalpolizei am Wohnort des inzwischen ermittelten 23-jährigen Lenkers vor. Der unverletzte Schweizer wurde in der Folge zur Befragung auf den Polizeistützpunkt geführt.

Während der Befragung gab er an, dass er einem aus Richtung Teufenthal entgegenkommenden Auto, eventuell einem dunklen VW Passat, habe ausweichen müssen. Nach der Kollision habe er sich von der Unfallstelle entfernt, um später die Polizei vom Wohnort aus anzurufen.

Die Kantonspolizei nahm dem jungen Autofahrer den Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde vorläufig ab.

Die Mobile Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) sucht Zeugen, die Angaben über den Unfallhergang machen können.