Kantone

Gränichen AG - Mädchen (14) angefahren - Zeugenaufruf

Ein 14-jähriges Mädchen überquerte dieUnterdorfstrasse und wurde dabei von einemunbekannten Autofahrer angefahren und verletzt. DerAutomobilist hielt an, fuhr dann weiter, ohne seineAngaben zu hinterlassen. Die Kantonspolizei sucht denunfallbeteiligten Lenker.

Am Montag, 18. Dezember 2017, um zirka 18.45 Uhr, überquerte ein 14-jähriges Mädchen auf Höhe des Restaurants Löwen die Unterdorfstrasse in Gränichen. Dabei kam es mit einem aus Richtung Kulm herannahenden Auto zur Kollision, worauf die Fussgängerin stürzte.

Der Autofahrer hielt an und stieg mit seiner Beifahrerin aus. Sie erkundigten sich bei der 14-Jährigen, ob sie verletzt sei. Diese gab an, dass alles in Ordnung sei, worauf der Autofahrer und seine Begleiterin ins Auto stiegen und davon fuhren, ohne die Angaben zu hinterlassen. Das Mädchen erlitt beim Sturz Beinverletzungen.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Aargau, Stützpunkt Aarau (Telefon 062 836 55 55), sucht Zeugen sowie den unfallbeteiligten Autofahrer, welcher als zirka 60-jährig beschrieben wurde und mit einem dunklen Kleinwagen unterwegs war.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)