Kantone

Gränichen AG - Frontal gegen Hausfassade geprallt

In der Nacht auf Sonntag kam eine Automobilistin in Gränichen von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Hausfassade. Zwecks weiterer Abklärungen wurde die 29-Jährige ins Spital gebracht.

In der Nacht auf Sonntag, gegen 02.40 Uhr, fuhr eine 29-jährige Schweizerin aus dem Kanton Zürich auf der Unterdorfstrasse in Gränichen Richtung Suhr.

Dabei verlor sie die Herrschaft über ihren Renault Espace, geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Schlussendlich prallte sie frontal gegen eine Fassade eines Mehrfamilienhauses.

Rasch nach Meldungseingang rückten Ambulanz und Kantonspolizei vor Ort aus. Zudem wurde die Feuerwehr Gränichen aufgeboten.

Die Fahrerin, die einen Schock erlitten haben dürfte, wurde durch den Rettungsdienst zwecks weiterer Abklärungen ins Spital geführt.

Der Sachschaden an Fahrzeug und Gebäude dürfte zirka 30'000 Franken betragen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zur Klärung der Unfallursache und der Fahrfähigkeit der 29-jährigen Frau wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Den Führerausweis nahm ihr die Kantonspolizei vorläufig ab.