Kantone

Grabs SG - Gartenlaube in Brand geraten

Am Montagabend (26.02.2018), kurz nach 20.15 Uhr, ist an Werdenstrasse in Grabs eine Gartenlaube in Vollbrand Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die zuständigen Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen.

Kurz nach 20.15 Uhr bemerkte ein 64-jähriger Bewohner eines Hauses an der Werdenstrasse eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen aus einer Gartenlaube. Obwohl die zuständigen Feuerwehren den Brand schnell löschen konnten, wurde die Fassade eines angrenzenden Hauses ebenfalls beschädigt.

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen klärt nun ab, ob der Brand in Zusammenhang mit einem Grillfeuer im Feuerstellenbereich steht, welches der Hausbewohner in der Mittagszeit entfacht hatte.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen