Kantone

Graben BE: Auto und Elektro-Dreiradfahrzeug kollidiert

(Bildquelle: polizeiticker)

In Graben ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Auto kollidierte mit einem Elektro-Dreiradfahrzeug. Beide Lenker wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Die Strasse war während mehrerer Stunden gesperrt.

Die Meldung zu einem Unfall in Graben ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, kurz vor 13.40 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Graben herkommend in Richtung Herzogenbuchsee unterwegs gewesen, als es auf Höhe der Abzweigung Baumgarten/Kleinholz aus noch zu klärenden Gründen zur seitlich-frontalen Kollision mit einem Elektro-Dreiradfahrzeug kam.

Infolge der Kollision stürzte der Lenker des Dreiradfahrzeuges von seinem Gefährt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Auch der Lenker des Autos wurde verletzt. Beide Personen wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Der betreffende Strassenabschnitt musste für die Unfallarbeiten während mehrerer Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Buchsi-Oenz eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.