Kantone

Gossau ZH - Feuerwehr rettet Pony aus Notlage

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Feuerwehr Gossau musste am Samstagnachmittag zu einer Grosstierrettung ausrücken. Ein Reitpony hatte sich in einer Regenrinne verfangen. Leicht verletzt konnte das Tier befreit und anschliessend ins Tierspital gebracht werden.

Gegen 15.00 Uhr erreichte die Feuerwehr die Meldung über ein sich in einer Notlage befindendes Pony. Umgehen rückten zehn Einsatzkräfte aus. Während rund zwei Stunden befreiten sie das leidende Tier.

Das über 40-jährige Pferd hatte sich mit einem Huf in einer Meteorwasserrinne eines Radwegs eingeklemmt und war zur Seite geknickt. Für die Rettung musste das Tier ruhiggestellt werden, damit es sich nicht noch weiter verletzte.

Nach der erfolgreichen Rettung wurde das Pony durch den Grosstier-Rettungsdienst CH/FL in ein Tierspital gefahren.

Artikelfoto: Feuerwehr Gossau ZH