Kantone

Gossau SG - Zusammenstoss zwischen Auto und Roller

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend, kurz vor 21 Uhr, ist es auf der Herisauerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Dabei verletzte sich eine 20-Jährige leicht.

Eine 22-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Herisauerstrasse in Richtung Herisau. Auf Höhe der Poststrasse wollte sie nach links in diese abbiegen. Vor ihr bog ein weiteres Auto ab. Als die 22-Jährige ebenfalls abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Roller. Das Auto streifte die hintere Seite des Rollers.

Die 22-jährige Rollerfahrerin und ihre 20-jährige Mitfahrerin konnten ohne zu stürzen anhalten. Durch die Kollision verletzte sich die Mitfahrerin leicht. Sie wurde durch die ausgerückte Rettung untersucht, begab sich schliesslich aber selbstständig zum Arzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)