Kantone

Gossau SG - Verletzter bei Brand in Asylunterkunft

Am Dienstag (19.12.2017), kurz nach 03.30 Uhr, ist in einem Zimmer einer Asylunterkunft an der Kirchstrasse in Gossau ein Brand entdeckt worden. Ein 24-jähriger Bewohner wurde durch den Rauch leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden in...

Kurz nach 03.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Brand in einer Asylunterkunft ein. Die zuständige Feuerwehr rückte mit rund 46 Angehörigen aus. Sie konnte den Brand in einem Zimmer rasch unter Kontrolle bringen.

Durch den entstandenen Rauch wurde ein 24-jähriger Bewohner der Asylunterkunft leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe.

Die Brandursache ist zurzeit unbekannt. Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen