Kantone

Gossau SG - Selbstunfall mit E-Bike - Fahrerin alkoholisiert

Am Sonntag, kurz nach 19.45 Uhr, ist eine 62-jährige E-Bike-Fahrerin auf der Bedastrasse in einen Betonsockel zur Verkehrsberuhigung geprallt. Dabei verletzte sie sich leicht. Die E-Bike-Fahrerin war alkoholisiert.

Die 62-Jährige fuhr auf der Bedastrasse in Richtung Herisauerstrasse. Aus unbekannten Gründen geriet sie von der rechten Strassenseite auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte sie mit dem Vorderrad und den linken Pedalen gegen eine Betonsockel zur Verkehrsberuhigung. Durch den Zusammenstoss kam die E-Bike-Fahrerin zu Fall und verletzte sich leicht.

Der bei der 62-Jährigen durchgeführte beweissichere Alkoholatemlufttest ergab einen Wert von 0.29 mg/l. Am E-Bike entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Artikelfoto: Symbolbild

Das sagt das Gesetz in der Schweiz zum Thema Alkohol im Strassenverkehr.