Kantone

Gossau SG - Platz der Waldspielgruppe verwüstet - Zeugenaufruf

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat eine unbekannte Täterschaft im Buchenwald in Gossau SG den Platz der Waldspielgruppe verwüstet. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Die Kantonspolizei St. Gallen wurde um 09.40 Uhr wegen einer Sachbeschädigung in den Buchenwald gerufen. Als die Waldspielgruppe am Morgen ihren Platz im Buchenwald betreten hatte, fand Sie ihre Waldhütte, das Waldsofa und die aus Steinen gebaute Feuerstelle verwüstet vor. Zudem lagen diverser Abfall, Getränkedosen und Zigarettenstummel herum. In der Feuerstelle glimmte nach wie vor eine Glut.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Feuerstelle durch die ebenfalls aufgebotene Feuerwehr ganz gelöscht. Der angerichtete Sachschaden kann momentan noch nicht genau abgeschätzt werden.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Aufgrund der angetroffenen Situation muss davon ausgegangen werden, dass in der vergangenen Nacht eine Waldparty stattgefunden hat. Personen, denen im erwähnten Zeitraum etwas aufgefallen ist und insbesondere auch Besucher des Vitaparcours, die auch am Morgen noch etwas festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gossau, 058 229 77 88, zu melden.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen