Kantone

Gossau SG - Mann auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Freitag (16.02.2018), um 16:20 Uhr, ist ein 18-jähriger Mann beim Überqueren des Fussgängerstreifens auf der Quellenhofstrasse von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Der 73-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft und musste sowohl eine Blut- und Urinprobe, wie auch den...

Der 73-Jährige fuhr mit niedriger Geschwindigkeit Richtung Hirschenstrasse. Dabei übersah er den 18-jährigen Fussgänger, welcher im Begriff war, den Fussgängerstreifen von links nach rechts zu überqueren. Der junge Mann wurde durch die Kollision eher leicht verletzt. Nach dem Unfall entfernte sich der 73-Jährige mit dem Auto von der Unfallstelle. Er konnte kurze Zeit später durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen in Gossau angehalten werden. Dem unverletzten Mann wurde eine Blut- und Urinprobe sowie der Führerausweis abgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild