Kantone

Gossau SG - Lieferwagenlenkerin baut Selbstunfall

Am Donnerstag, kurz nach 0.30 Uhr, ist eine 54-jährige Lieferwagenfahrerin mit ihrem Lieferwagen auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Winkeln verunfallt. Dabei wurde sie leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 9'500...

Die 54-Jährige fuhr mit ihrem Lieferwagen auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Winkeln. Aus unbekannten Gründen geriet die Lieferwagenfahrerin mit ihrem Lieferwagen auf den Überholstreifen und über den linken Fahrbahnrand hinaus. Dabei streifte der Lieferwagen die Mittelleitplanke.

Gemäss eigenen Aussagen lenkte die 54-Jährige daraufhin abrupt nach rechts, worauf der Lieferwagen in Schleudern geriet. Der Lieferwagen überquerte sämtliche Fahrstreifen und prallte mit der linken Front gegen die rechtsseitige Randleitplanke. Der Lieferwagen wurde dann von der Leitplanke abgewiesen, kippte auf die linke Fahrzeugseite und kam auf dem Normal- und Pannenstreifen zum Stillstand.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen