Kantone

Gossau SG - Lieferwagen mit massiver Überlast angehalten

Am Mittwoch (14.03.2018), kurz nach 14.20, stellte die Kantonspolizei St. Gallen während einer Verkehrskontrolle an der Wilerstrasse in Gossau bei einem Lieferwagen massive Überlast sowie eine mangelhafte Ladungssicherung fest. Der 44-jährige Lieferwagenfahrer musste einen Teil seiner Ladung vor...

Der 44-jährige Fahrer hatte das zulässige Gesamtgewicht seines Lieferwagens um 2'087 Kilogramm (59 Prozent) überschritten. Zudem wurde die zulässige Achslast an der Hinterachse um 1'975 Kilogramm (95 Prozent) sowie die Reifentraglast an der Hinterachse um 897 Kilogramm (80 Prozent) überschritten.

Nachdem der Lieferwagenfahrer einen Teil seiner Ladung vor Ort deponiert hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Der Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen