Kantone

Gossau SG - Kollision zwischen zwei Velofahrern

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, kurz vor 13 Uhr, ist es auf der Ringstrasse in Gossau SG zu einer Kollision zwischen zwei Velofahrern gekommen. Dabei verletzte sich ein 11-jähriger Junge leicht.

Der 11-jährige Junge fuhr mit seinem Velo auf dem Gehweg der Ringstrasse vom Zentrum her in Richtung Flawilerstrasse. Er beabsichtigte, die Ringstrasse fahrend zu überqueren. In der Folge fuhr er vor einem parkierten Lieferwagen auf die Ringstrasse ein. Zur gleichen Zeit lenkte ein 35-jähriger Mann sein Velo von der Ringstrasse in Richtung Zentrum.

Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 5 fuhr unmittelbar vor dem Mann der 11-Jährige mit seinem Velo auf die Ringstrasse ein. Aufgrund des parkierten Lieferwagens nahm der Mann den Jungen zu spät wahr und konnte nicht mehr reagieren. Folglich prallten die beiden Velofahrer zusammen und stürzten.

Der Junge verletzte sich dabei leicht am Kopf und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Er trug beim Unfall keinen Helm. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 300 Franken.

Artikelfoto: MichaelGaida (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)