Kantone

Gossau SG - Kandelaber umgefahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag (16.02.2018), kurz vor 1.00 Uhr, ist das Auto eines 47-jährigen Mannes auf der St. Gallerstrasse in Gossau in einen Kandelaber geprallt. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft und musste sowohl eine Blut- und Urinprobe, wie auch den Führerausweis abgeben. Der Sachschaden beläuft sich...

Der 47-Jährige fuhr Richtung St. Gallen, als sein Auto in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand geriet und in einen Kandelaber prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kandelaber komplett aus dem Boden gerissen.

Nach der Kollision lenkte der Fahrer sein Auto weiter bis zur City-Garage, wo er von einer zufällig anwesenden Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen angehalten werden konnte.

Der Sachschaden am Auto beträgt rund 10‘000 Franken, derjenige am Kandelaber rund 4'000 Franken. Dem unverletzten Mann wurde eine Blut- und Urinprobe, sowie der Führerausweis abgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)