Kantone

Gossau SG - Güterzug aus Gleis gesprungen

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen war die Strecke zwischen Arnegg SG und Gossau SG von einer Fahrwerkstörung betroffen. Inzwischen wurde die Unterbrechung behoben, die Strecke ist wieder offen.

"Bei einem Rangiermanöver auf einem Anschlussgleis einer privaten Firma ist es am Dienstagmorgen zu einem kleinen Zwischenfall gekommen", sagte SBB-Mediensprecher Oli Dischoe gegenüber "FM1Today".

Es handle sich dabei um ein Fahrwerk eines Cargo-Zuges, das aus den Gleisen gesprungen ist.

"Wegen ersten Untersuchungen des Vorfalls waren zwei Thurbo-Züge betroffen und konnten nicht verkehren", so Dischoe weiter.

Die Strecke ist mittlerweile wieder offen. Von verletzten Personen gibt es zurzeit keine Kenntnis.

Artikelfoto: Rupert Ganzer (BY-NC-SA-2.0) -(Symbolbild)