Kantone

Gossau SG - Fünf Autos in Kollision verwickelt

Am Dienstag, kurz vor 16.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung St. Gallen - Zürich, zu einem Auffahrunfall zwischen fünf Autos gekommen. Dabei wurden eine 24-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann unbestimmt verletzt.

Die 24-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf dem Überholstreifen hinter demjenigen einer 41-jährigen Frau her. Zur gleichen Zeit fuhren auf dem Normalstreifen ein 66-jähriger, ein 34-jähriger sowie ein 63-jähriger Mann mit ihren Autos. Verkehrsbedingt musste die 41-Jährige ihr Auto abbremsen. Die nachfolgende 24-Jährige nahm dies zu spät wahr und konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig bremsen. Folglich prallte sie frontal in das Heck des vorderen Autos.

Nach der Kollision geriet das Auto der 24-Jährigen auf den Normalstreifen, wo sie mit der rechten Seite ihres Autos mit der linken Seite des Autos des 66-Jährigen kollidierte. Danach rollte das Auto der 24-Jährigen weiter geradeaus und fuhr gegen das Heck des Autos des 34-Jährigen. Das Auto des Mannes wurde dabei nach vorne geschoben, wodurch es leicht mit dem Heck des Autos des 63-Jährigen zusammenstiess. Das unfallverursachende Auto wurde zeitgleich nach rechts auf den Pannenstreifen abgedrängt, wo es in die Leitplanke prallte und stehenblieb.

Die 24-jährige Frau und der 34-jährige Mann wurden durch den Unfall unbestimmt verletzt und mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Das Auto der 24-Jährigen erlitt Totalschaden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von insgesamt rund 20'000 Franken. Aufgrund des Unfalls kam es auf der Autobahn A1 sowie auf den umliegenden Hauptverkehrsachsen zu einem längeren Stau.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen