Kantone

Gordola TI - Mann (44) brutal niedergeschlagen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Samstag kam es in Gordola TI zu einer Schlägerei zwischen zwei Schweizern. Eine Person erlitt dabei schwere Verletzungen und schwebt nun in Lebensgefahr. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, hat ein 21-jähriger Schweizer in der vergangenen Nacht, um 4.30 Uhr, vor einem Nachtclub an der Via San Gottardo einen 44-Jährigen brutal verprügelt. Der Mann sackte dabei bewusstlos zu Boden. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten den 21-Jährigen stoppen. Die Gründe für diese gewalttätige Auseinandersetzung sind derzeit noch unbekannt.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rettungsdienst wurde das schwerverletzte Opfer ins Spital eingeliefert. Der Zustand des Schweizers ist ernst. Angeblich schwebt er in Lebensgefahr.

Polizisten nahmen den jungen Mann fest. Er muss sich wegen schwerwiegender Körperverletzung und vorsätzlicher Tötung verantworten. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Artikelfoto: PublicDomainPictures (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)