Gordola TI - Helikopter im Valle del Carcale abgestürzt

06.12.2017 19:45 | Von: bag

Am Mittwochmorgen ist in Gordola ein Helikopter abgestürzt. Der Pilot und sein Flugassistent blieben glücklicherweise unverletzt.


Im Valle del Carcale oberhalb von Gordola ist am Mittwochmorgen, kurz vor 11 Uhr, ein Helikopter abgestürzt. Feuerwehr, Polizei, Ambulanz und die Rega waren schnell vor Ort. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Pilot und sein Flugbegleiter kamen mit dem Schrecken davon.

Gemäss der Kantonspolizei Tessin stand der Helikopter für einen Warentransport im Einsatz. Noch ist unklar, wie es zum Absturz gekommen ist. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) hat Ermittlungen eingeleitet.

Artikelfoto: Kapo Tessin

Polizeinews Kategorie Top, Tessin, Verkehrsunfälle TI, Zeugenaufrufe TI, Vermisst TI, Fahndung TI, Arbeits- & Freizeitunfälle, Polizei Kategorie Top 2 (weniger wichtig), Top News, Sponsored Post