Kantone

Golzheim/Oberkassel NRW - Leiche aus dem Rhein geborgen

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach der Bergung eines Toten heute Morgen aus dem Rhein bei Oberkassel haben sich bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben. Bei dem Toten handelt es sich um einen 66-jährigen Mann aus Düsseldorf. Die Polizei geht momentan von einem Unglücksfall oder Suizid aus.

Zur Einsatzzeit meldete eine Joggerin von der Theodor-Heuss-Brücke eine leblose Person im Wasser. Rettungskräfte der Feuerwehr und der Polizei rückten von beiden Landseiten und vom Wasser aus an. Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Wenige Minuten später entdeckte die Hubschrauberbesatzung der "Hummel" die Person in Höhe der Rotterdamer Straße im Wasser.

Kurze Zeit später konnten Feuerwehrleute den Mann in Höhe Am Pappelwäldchen (linksrheinisch) bergen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte ein Notarzt um 8.20 Uhr nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Ermittlungen dauern an.

Artikelfoto: meineresterampe (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)