Kantone

Golzheim NRW - Schwerer Verkehrsunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Golzheim wurde eine 67-jährige Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden musste. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit eine 39-jährige Frau mit ihrem Mercedes auf der Kaiserswerther Straße in Richtung Freiligrathplatz unterwegs. Kurz hinter der Einmündungen zur Tersteegenstraße betrat die Fußgängerin zwischen parkenden Fahrzeugen von rechts die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit der Frau nicht mehr verhindern und erfasste die Fußgängerin. Die Düsseldorferin wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Versorgung flog sie ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Weitere Zeugen und Beteiligte des Geschehens wurden von einem Notfallseelsorger betreut. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz.

Artikelfoto: Symbolbild