Kantone

Goldach SG - Insekt im Helm: Mofalenker fährt Fussgängerin über den Haufen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagnachmittag, um 15.50 Uhr, ist auf der Seestrasse in Goldach SG ein Mofa in eine Fussgängerin geprallt. Die 52-jährige Frau wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Ein 16-Jähriger fuhr mit seinem Mofa auf dem kombinierten Rad-Gehweg, von Horn her in Richtung Rorschach. Gemäss seinen Angaben geriet ihm vor dem Fussgängerstreifen ein Insekt in das Innere des Helmes. Er fuchtelte umher, um das Insekt los zu werden.

Zur gleichen Zeit überquerte eine 52-jährige Frau, bei grüner Ampel, den Fussgängerstreifen der Seestrasse. Vom Insekt abgelenkt, übersah der Mofafahrer die auf rot stehende Ampel und die Fussgängerin. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kollidierte er frontal mit der Frau. Diese fiel zu Boden und verletzte sich unbestimmt.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)