Kantone

Göschenen UR - Motorradlenker verletzt sich bei Rettungsaktion

Bei Göschenen UR konnte ein Motorradfahrer einen Sturz gerade noch verhindern. Dabei zog er sich allerdings Verletzungen zu.

Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, fuhr eine deutsche Töfffahrergruppe in der Schöllenen Richtung Göschenen. Gemäss Aussagen der Mitglieder der achtköpfigen Gruppe rutschte ein Töfffahrer in der Kalchofenkurve mit dem Hinterrad weg.

Um einen Sturz zu verhindern, versuchte sich der Mann mit einem Fuss auf der Strasse abzustützen. Dabei geriet sein Fuss unter das Fussraster. Dennoch gelang es ihm, einen Sturz zu vermeiden.

Der 54-jährige Mann verletzte sich bei dieser Rettungsaktion und wurde mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital überführt. Es entstand kein Sachschaden. 

Artikelfoto: Klaus Nahr (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)