Kantone

Gland VD - Brand im 12. Stock: Über 20 Menschen evakuiert

Am Mittwochmorgen ist in Gland VD in einem Gebäude ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehrleute konnten den Brandherd im 12. Stock lokalisieren. Über 20 Menschen mussten aus dem Gebäude evakuiert werden.

Der Kantonspolizei Neuenburg ist am Mittwoch, um 8.25 Uhr, ein Brand in einem Gebäude in Gland gemeldet worden. In einer Wohnung im 12. Stock brannte es. Sofort nach ihrem Eintreffen begannen die Feuerwehrmänner mit der Evakuierung der Bewohner. Über 20 Personen mussten aus dem Brandobjekt geführt werden.

Glücklicherweise verletzte sich niemand schwerwiegend. Bei sieben Menschen - unter ihnen auch ein Polizist - bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Vier von ihnen wurden zur Kontrolle ins Spital überführt.

Gegen 11.00 Uhr konnten die Bewohner der ersten zehn Etagen wieder ihn ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Staatsanwaltschaft Waadt hat eine Untersuchung eingeleitet. Diese soll zeigen, warum der Brand ausgebrochen ist.

Artikelfoto: kosmolaut (CC BY 2.0) - (Symbolbild)