Kantone

Gittelde NI - Unbekannter nimmt Kind im Auto mit - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Samstag wurde in der Ortschaft Teichhütte NI bei Bad Grund ein 7-jähriges Kind von einem ihm unbekannten Autofahrer angesprochen und im Auto bis Teichhütte mitgenommen.

Das Kind war zwischen 14.00 und 14.45 Uhr zu Fuss auf dem Weg von Gittelde nach Teichhütte. An der Bushaltestelle gegenüber des Verwaltungsgebäudes der Firma Obermann (ehemals Mende) hielt plötzlich ein PKW an. Das Kind stieg in das Fahrzeug.

Anschliessend wurde Fahrt auf der Thüringer Strasse in Richtung Edeka-Markt/Aldi-Markt fortgesetzt. Kurz vor den Märkten verliess das Auto die Thüringer Strasse und fuhr in die Strasse Im Kampe bis zu einem PKW-Abstellplatz im rückwärtigen Bereich der Firma Obermann. Von dort ging es wieder zurück zur Thüringer Strasse. An der Bushaltestelle in Höhe des Edeka-Marktes stieg das Kind aus. Das Auto setzte die Fahrt in Richtung Eisdorf fort.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen silberfarbenen Kleinwagen, vermutlich der Marke Opel. Der Fahrer wird als klein beschrieben und soll ca. 50 Jahre alt sein. Er hat eine Glatze mit hellem bis grauem Haarkranz und soll einen deutlichen Bauchansatz haben. Bekleidet war der Mann vermutlich mit einer Jeanshose.

Zeugen gesucht

Die Polizei Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die zum fraglichen Zeitpunkt in Teichhütte im Bereich der Thüringer Strasse und der Strasse Im Kampe Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten. Hinweise bitte an die Polizei Osterode, Tel.: 0049-5522-5080.