Kantone

Gisikon LU - Rückstau im Feierabendverkehr nach Auffahrunfall

Auf der Autobahn A14 ist es zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend (5. Januar 2018), kurz vor 17:45 Uhr, auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern. Rund 200 Meter vor der Ausfahrt Gisikon kam es auf dem Überholstreifen zu einem Auffahrunfall zwischen fünf beteiligten Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin, eine 31-jährige Kroatin, realisierte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihr staute und prallte in das Heck des vor ihr fahrenden Autos und schob dadurch drei weitere Fahrzeuge ineinander. Bei der Auffahrkollision wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Für die Unfallaufnahme, die Bergung der Patienten und Fahrzeuge sowie die Reinigung der Fahrbahnen mussten der Überhol- und Normalstreifen gesperrt und der Verkehr über den Pannenstreifen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.

Artikelfotos: Zuger Polizei