Kantone

Gisikon LU - Langer Rückstau nach Crash im Morgenverkehr

Auf der Autobahn A14 ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurde leicht verletzt. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen, kurz nach 06.30 Uhr, auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Zürich. Zwischen Gisikon und der Verzweigung Rütihof kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Die beiden Fahrzeuglenker im Alter von 32 und 38 Jahren wurden leicht verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst Zug betreut und ins Spital eingeliefert. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr

Für die Bergung und die Unfallaufnahme musste die linke Fahrspur für rund eine Stunde gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr. Der genaue Unfallhergang wird nun abgeklärt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.

-> Der erwähnte ausserkantonale Autobahnabschnitt wird durch die Zuger Polizei betreut.