Kantone

Gingins/Saint-Cergue VD - Töfffahrer (26) schwebt in Lebensgefahr

Am Donnerstag ist es auf der Hauptstrasse zwischen Gingins VD und Saint-Cergue VD zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem leistungsstarken Auto erlitt ein junger Mann lebensgefährliche Verletzungen.

Wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt, war ein Motorradfahrer auf der Hauptstrasse zwischen Gingins und Saint-Cergue unterwegs, als er plötzlich zu Fall kam und auf der Gegenfahrbahn landete. Dort kam es zu einem verheerenden Zusammenstoss mit einem PS-starken Personenwagen. Dabei zog sich der 26-jährige Zweiradlenker aus dem Kanton Waadt ernsthafte Verletzungen zu.

Mit der Rega wurde der junge Mann in ein umliegendes Spital überführt. Sein Gesundheitszustand ist besorgniserregend. Er kämpft ums Überleben.

Während den Rettungsmassnahmen sowie Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt gesperrt werden.

Artikelfoto: Klaus Nahr (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)