Kantone

Geschwindigkeitskontrolle in Mettmenstetten ZH - Raser erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagnachmittag in Mettmenstetten ZH eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden ein Raser und acht Schnellfahrer erwischt.

Eine Gruppe Verkehrspolizisten der Kantonspolizei Zürich führten zwischen 15.00 und 17.00 am Ortseingang Mettmenstetten, auf der Rossauerstrasse, eine Laser-Geschwindigkeitskontrolle durch.

Während dieser Zeit wurde ein Raser gestoppt, welcher sein Auto mit 101 km/h statt mit 50 km/h lenkte. Dem 61-jährigen Schweizer wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Weitere acht Automobilisten wurden gestoppt die mit mehr als 70 km/h die Kontrollstelle passierten. Sie werden beim Statthalteramt Affoltern angezeigt. Neun Fahrzeuglenker mit geringfügigeren Geschwindigkeitsüberschreitungen konnten die Ordnungsbusse direkt vor Ort bezahlen.