Kantone

Germersheim RP - 3 Cent Trinkgeld führt zu Streit im Taxi

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagmittag gegen 14.30 Uhr mussten zwei Polizeibeamte zu einem nicht alltäglichen Einsatz in die kleine Au in Germersheim ausrücken.

Ein Fahrgast hatte dem Taxifahrer drei Cent Trinkgeld gegeben, dieser wollte das Geld jedoch nicht annehmen und gab es dem Gast zurück. Der 56 jährige Mann bestand jedoch auf die Trinkgeldannahme und warf die drei Cent in den Fußraum.

Der Taxifahrer hob daraufhin das Münzgeld auf und warf es letztlich aus dem Fahrzeug. Anschließend weigerte sich der Gast das Taxi zu verlassen, so dass der Taxifahrer die Polizei verständigte.

Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten verließ der Gast das Taxi und entrichtete noch die Standkosten.

Weiterhin war der Fahrgast alkoholisiert, zeigte sich gegenüber den Polizeibeamten allerdings einsichtig. 

Artikelfoto: Brad Hammonds (CC BY 2.0) - (Symbolbild)