Kantone

Gerlafingen SO - 54-jähriger erschiesst Schwiegersohn

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag hat ein 54-jähriger Mann in Gerlafingen SO auf seinen Schwiegersohn geschossen. Das 34-jährige Opfer erlag gestern im Spital seiner Schussverletzung.

Der Täter, ein 54-jährige Schweizer mit mazedonischen Wurzeln, hatte sich nach der Tat umgehend gestellt. Bis jetzt ist sein Motiv ist unklar.

Angeblich gab es schon seit längerem Probleme in der Ehe der Tochter des Täters. Am Tattag bat sie den Vater vorbeizukommen, da sie sich bedroht fühlte. Als der Vater am Telefon mitbekam, dass der Schwiegersohn seiner Tochter gegenüber handgreiflich wurde, habe er sich, mit einer Pistole bewaffnet, auf den Weg gemacht.

Über den genauen Tathergang ist bisher noch nichts bekannt.

Das Opfer hinterlässt zwei kleine Töchter.