Kantone

Genf GE - Zwei mutmassliche Fackelwerfer gesucht

Die Genfer Polizei jagt zwei Männer, welche bei der Parade 2014 Fackeln gegen Personen geworfen und Sachbeschädigungen verübt haben.

Am 4. Oktober 2014 fand in Genf die offizielle Polizeiparade Bicentenaire statt. Die Genfer Polizei versucht nun zwei verdächtige Männer zu identifizieren, welche im Verdacht stehen, an diesem Tag mehrere Verbrechen begangen zu haben.

Der erste Mann wird verdächtigt, eine Rakete abgefeuert zu haben. Dadurch wurde ein Passant schwer verletzt. Zudem soll er Fackeln angezündet und gegen die Polizeibeamten geworfen haben. Ein vorbeifahrender Bus wurde dabei beschädigt.

Der zweite Tatverdächtige soll gemäss der Polizei versucht haben, ein Auto in Brand zu stecken. Danach warf er Fackeln gegen Polizisten und attackierte sie.

Zeugenaufruf

Nun wendet sich die Genfer Polizei mit Fahndungsfotos der beiden Täter an die Öffentlichkeit. Wer diese Personen kennt oder Angaben dazu machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeizentrale (Tel. 022 427 81 11) in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Genfer Polizei