Kantone

Genf GE – Versuchter Taschendiebstahl

Ein 1977 geborener Algerier ohne festen Wohnsitz flieht nach versuchtem Diebstahl und kann zwei Tage später verhaftet werden.

Am Dienstag sass ein Paar im Restaurant eines Hotels. Die Frau hatte ihre Handtasche auf den Boden gestellt, als der Täter sich von hinten näherte und versuchte, die Tasche an sich zu nehmen. Der Freund des Opfers konnte ihn jedoch davon abhalten, die Tasche zu stehlen. Der Täter ergriff die Flucht, während das Paar den Fluchtversuch meldete.

Zwei Tages später wird die Anti-Kriminalität Brigade (BAC) an der Rue du Cendrier auf den Beschuldigten aufmerksam und überprüft seine Personalien. Auf dem Posten gibt er die ihm vorgeworfenen Taten zu und wird dem Ministerium für Öffentlichkeit übergeben.

Artikelfoto: Henry Mühlpfordt/wikipedia (Symbolbild)