Kantone

Genf GE - Unter Drogeneinfluss mit hoher Geschwindigkeit unterwegs

Ein 1995 geborener Franzose, der in Frankreich lebt, wurde in Genf GE wegen Verstosses gegen das Strassenverkehrsgesetz , sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz verhaftet.

Am Sonntag, 19. März 2017, kurz vor 07.00 Uhr, hielt die Polizei im Viertel Pâquis einen Autofahrer an, der mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war.

Von der Rue des Alpes herkommend, war er auf der Rue de Bern in Richtung Rue Monthoux unterwegs. Mehrere Fahrzeuge hatten ihr Geschwindigkeit gedrosselt, um einen Zusammenstoss mit dem Raser zu vermeiden.

Als die Beamten den Verkehrssünder stoppten, bemerkten sie, dass es im Fahrzeuginneren nach Drogen roch. Bei der darauffolgenden Durchsuchung des Fahrzeuges entdeckten die Polizisten 4,3 Gramm Marihuana und 6,1 Gramm Cannabisharz.

Ausserdem wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerausweises war. Für weitere Massnahmen wurde er polizeilich vorgeladen. Der Beschuldigte gibt zu, vor der Autofahrt fünf bis sechs Joints geraucht zu haben.

Artikelfoto: 3dman_eu (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)