Kantone

Genf GE - Taschendieb ohne Aufenthaltsgenehmigung verhaftet

Ein 1975 geborener Algerier ohne festen Wohnsitz wurde in Genf GE wegen Taschendiebstahl und Verletzung des Ausländergesetzes verhaftet.

Am Montag, kurz vor 17.00 Uhr, bemerkte die Polizei eine verdächtige Person, die sich auf der rue du Mont-Blanc auffällig verhielt.

Der Mann überquerte den quai des Bergues und betrat ein Restaurant. Dort setzte er sich dicht hinter einen Restaurantbesucher und durchsuchte dessen rechte Jackentasche. Es gelang dem Beschuldigten, 100 Franken herauszufischen. Die Brieftasche platzierte er wieder in der Jackentasche.

Nach dem Diebstahl verliess er zügig das Restaurant. Die Beamten, die dem Dieb gefolgt waren, verhafteten ihn umgehend. Bei einer Durchsuchung des Verdächtigen fanden die Polizisten das gestohlene Bargeld.

Für weitere Ermittlungen wurde der Algerier auf die Polizeistation gebracht, wo er mithilfe des Computersystems identifiziert werden konnte.

Der Beschuldigte war nicht geständig und behautete, dass das Geld ihm gehören würde. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)