Kantone

Genf GE - Polizist im Urlaub schnappt Langfinger

In Genf konnte diese Woche ein Dieb dingfest gemacht werden. Verantwortlich für die Festnahme war ein Polizist, der eigentlich Ferien hatte.

Am Dienstagnachmittag, kurz nach 15.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Genf zu einem Kaufhaus in der Rue Basses in Genf gerufen. Der Anruf kam von einem Kollegen, der seine Ferienzeit gerade am Tatort verbrachte. Er konnte einen französischen Dieb festhalten.

Der wachsame Polizist beobachtete wie der Langfinger ein Portemonnaie aus einem Kinderwagen raubte. Sofort nahm er die Verfolgung des 40-jährigen Mannes auf. Er konnte die Flucht des Diebes erfolgreich verhindern und ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festhalten.

Der Festgenommene hat inzwischen ein Geständnis abgelegt.

Artikelfoto: Keith Allison (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)