Kantone

Genf GE - Polizeihund "Joker" spürt Marihuana auf

Ein obdachloser Senegalese (Jahrgang 1987) wurde in Genf GE wegen Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen. Polizeihund "Joker" leistete dabei gute Arbeit.

Am Sonntag, um 21.15 Uhr, bemerkte eine Patrouille von Plainpalais eine Spur auf dem Quai du Seujet in Richtung der Sous-Terre Brücke. Die Fussabdrücke führten hinter einen Busch Richtung Quai Turrettini, wo sie auf einen Mann traf. Dieser gab den Beamten spontan ein Beutel mit 1,6 Gramm Marihuana.

Zur Verstärkung rückten Polizisten mit einem Polizeihund aus und suchten weitere Büsche nach Drogen ab. Tatsächlich fand der Vierbeiner "Joker" einen Beutel mit 2,8 Gramm Marihuana. Der Drögeler behauptete jedoch, dass dieser nicht von ihm sei. Er wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Artikelfoto: Yolanda (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)