Kantone

Genf GE - Polizeihund Elvis spürt Heroin auf

Die Genfer Polizei konnte am Montag zwei Drogendealer festnehmen. Bei den Ermittlungen half auch Polizeihund Elvis tatkräftig mit.

Am Montagnachmittag, um 15.00 Uhr, ist Beamten der Kantonspolizei Genf im Genfer Bezirk Junction ein Mann aufgefallen, der mehrere Passanten ansprach. Die Polizisten nahmen den Verdächtigen genauer ins Visier und sollten damit richtig liegen.

Der in Verdacht geratene Jugendliche kam mit einem anderen Mann ins Gespräch. Die beiden tauschten ein paar Worte aus, ehe der jüngere dem älteren zwei weisse Kügelchen reichte. Anschliessend trennten sich die Wege der beiden Männer. Noch bevor sich das Duo aus dem Staub machen konnte, klickten die Handschellen.

Ungewöhnlich viel Bargeld dabei

Bei der Überprüfung der beiden Männer aus Albanien, die über keinen festen Wohnsitzen verfügen, fanden die Beamten eine Vielzahl an Bargeld. Der 22-Jährige trug über 600 Schweizer Franken sowie rund 100 Euro auf sich. Der 42 Jahre alte Festgenommene hatte mehr als 1'200 Franken und knapp 300 Euro bei sich.

Beide wurden auf eine Polizeistation gebracht. Inzwischen haben die beiden Verhafteten ein Geständnis abgelegt, als Drogendealer unterwegs gewesen zu sein.

Polizeihund im Einsatz

Weil keiner der beiden Männer Drogen auf sich trug, wurde Polizeihund Elvis herbeigerufen. Auf der Suche nach dem Betäubungsmittel schlug der tierische Polizist am Ufer der Rhone an. Dort stiessen die Beamten auf über 100 Gramm Heroin.

Artikelfoto: Kantonspolizei Genf