Kantone

Genf GE - Mofalenker nach Crash mit Motorrad in Lebensgefahr - Zeugenaufruf

Am Mittwochabend hat sich in Genf GE eine schwere Kollision zwischen einem Motorrad und einem Mofa ereignet. Der Mofalenker erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Genfer Polizei mitteilt, war am Mittwoch, um 17.45 Uhr, ein 28-jähriger Mofalenker auf der Avenue Wendt Richtung Rue de la Servette unterwegs. Auf der Höhe der Avenue Soret geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorrad.

Dabei stürzte der Schweizer Mofafahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Er schwebt nach Polizeiangaben in Lebensgefahr. Auch der 47-jährige Motorradlenker aus Portugal verletzte sich beim Zusammenstoss. Beide wurden ins Spital eingeliefert.

Die Genfer Polizei sucht Zeugen und bittet Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Brigade (Tel. 022/427 64 50) in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)