Kantone

Genf GE - Mann versucht Kleider zu stehlen und verschmutzt Kabine mit Kot

Am Dienstag wurde in Genf GE ein Rumäne wegen versuchtem Ladendiebstahl und Sachbeschädigung verhaftet. Was sich der Dieb geleistet hat, ist heftig und zugleich ekelhaft.

Gestern Dienstag, um 12 Uhr, musste die Kantonspolizei Genf zu einem Einsatz wegen versuchtem Diebstahl in einem Kleidergeschäft im Quartier Cornavin ausrücken. Das Sicherheitspersonal verhaftete zuvor einen Mann (1984), der Kleider stehlen wollte. Vor Ort nahmen die Beamten Kontakt mit dem Ladenchef auf, der ihnen die Geschehnisse schilderte.

Ekel-Attacke in Kabine

Ein Mann schnappte sich Kleider aus dem Herrenabteil und verschwand damit in einer Kabine. Als er wieder hinaus kam, trug er neue Jeans mit dem Sicherheitsknopf dran.

Die Mitarbeiter reagierten sofort und gingen in die besagte Kabine. Dort fanden sie ekelhafte Zustände vor. Mit Kot verschmutzt hing die alte Hose des Mannes am Kleiderhaken. Auch der Boden und die Wände waren mit Stuhlgang beschmiert.

Security greift ein

Währenddessen ging der mutmassliche Täter in die Damenabteilung, um noch weitere Kleider zu entwenden. Die Security konnte ihn daraufhin in einer Umkleidekabine anhalten und festnehmen. Anschliessend wurde er auf den Polizeiposten gebracht.

Der Mann aus Rumänien, welcher keine Ausweispapiere bei sich hatte, wurde identifiziert. Er gestand die Taten. Für das weitere Vorgehen wurde er der Staatsanwaltschaft zugeführt. 

Artikelfoto: 3839153 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)