Kantone

Genf GE - Fussgängerin tödlich verletzt

In Genf GE ist es am Freitag zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Eine 87-jährige Fussgängerin verlor dabei ihr Leben.

Am Freitag, um 12.55 Uhr, wollte eine 87-jährige Schweizerin den Fussgängerstreifen auf dem Quai Gustave-Ador auf der Höhe der Rue de la Scie zum Jardin Anglais überqueren. Ein Fahrzeug in Richtung der Mont-Blanc-Brücke hielt an, um die Seniorin über die Strasse zu lassen.

Währenddessen überholte ein nachfolgender Autolenker aus noch ungeklärten Gründen den stehenden Personenwagen und erfasste die Frau auf dem Fussgängerstreifen.

Für die ältere Dame kam jede Hilfe zu spät. Trotz Wiederbelebungsversuchen durch den Rettungsdienst starb sie noch auf der Unfallstelle.

Sechstes Opfer im 2017

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Dazu wird der 48-jährige Autofahrer aus Frankreich von der Brigade befragt.

Nach Angaben der Genfer Polizei ist dies bereits der sechste tödliche Verkehrsunfall auf Genfs Strassen in diesem Jahr.  

Artikelfoto: Uki_71 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)