Kantone

Genf GE - Fast 90 Kilogramm Khat am Flughafen sichergestellt

Am Mittwoch wurden zwei Niederländer am Flughafen Genf GE verhaftet, weil sie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen hatten.

Um 14.30 Uhr wurden am Flughafen in Genf zwei Passagiere kontrolliert, die aus Dubai und Abu Dhabi kamen. Sie hatten die Aufmerksamkeit der Beamten erregt, weil sie zwei grosse Koffer mit sich führten.

Bei der Durchsuchung des Gepäcks entdeckten die Ermittler in dem Koffer des 1979 Geborenen 46 kg Khat und im Koffer des 1970 geborenen Mannes 43 kg Khat.

Die beiden Männer wurden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

, die Brigade von Inspektoren vom Flughafen sowie die Flughafen Genf Zoll hat zwei Passagiere kontrolliert, zwei verschiedene Routen von Dubai und Abu Dhabi. Die Passagiere haben die Aufmerksamkeit der Beamten angezogen weil jeder zog zwei große Koffer.

Artikelfoto: Katpatuka (Wikimedia Commons) - (Symbolbild)