Kantone

Genf GE - Drogenhändler bunkert mehr als 22 kg Haschisch in seinem Geschäft

Ein Mann 1954 geborener Schweizer wurde wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz verhaftet.

Am Mittwoch, 22. Februar 2017, besuchten Polizeibeamte ein Geschäft, da sie Informationen erhalten hatten, dass dort mit Drogen gehandelt würde.

Im Zuge der Durchsuchung entdeckten die Beamten in einer abgehängten Decke 889 Gramm Haschisch und 271 Gramm Marihuana.

Ausserdem befanden sich in den Räumlichkeiten Material zum Schneiden und Verpacken, elektronische Waagen, Mini-Karten, sowie mehr als 3'000 Franken.

Im Keller des Gebäudes, entdeckten die Polizeibeamten noch mehr als 15 Kilo Haschisch und mehr als 5,5 Kilogramm Marihuana in einem Loch in einer Wand mit einer Vorrichtung zum Aufhängen von Werkzeug. Im Wohnhaus des Beschuldigten entdeckten die Ermittler noch 139 Gramm Haschisch, 17 Gramm Marihuana und 2'700 Franken.

Der Angeklagte wurde am 08. März 2017 am Flughafen festgenommen, als er von der Reise zurückkehrte. Der Fall wurde der Staatsanwaltschaft übergeben. Der Beschuldigte ist geständig.

Artikelfoto: 4657743 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)