Kantone

Gelsenkirchen NRW - Leichtes Spiel für die Bundespolizei

"Hallo! Können Sie mich einsperren? Ich hab'nen Haftbefehl offen". Mit diesen Angaben begrüsste ein 38-jähriger Mann aus Bottrop Einsatzkräfte der Bundespolizei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof.

Gegen 15.00 Uhr gestern Nachmittag schellte der Bottroper an der Wachentür der Bundespolizei und erklärte den Beamten, dass er gesucht würde. Eine Überprüfung seiner Daten bestätigten die Angaben des 38-Jährigen.

Gleich zwei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten lagen gegen den Mann vor. Diese sahen die Verbüssung einer Gesamtfreiheitsstrafe von 213 Tagen vor.

Zur Verbüssung der Freiheitsstrafe lieferten Bundespolizisten den polizeibekannten 38-Jährigen in die Gelsenkirchener JVA ein. Dort kennt er sich bereits aus früheren Aufenthalten aus.