Kantone

Geiselnahme! Raubüberfall auf Bijouterie in Nyon VD

(Bildquelle: polizeiticker)

Polizeilicher Grosseinsatz im Kanton Waadt. Bei einem Raubüberfall in Nyon ist es heute zu einer Geiselnahme gekommen.

Heute Mittwoch haben drei Männer in der Nähe des Bahnhofs von Nyon VD versucht, eine Bijouterie auszurauben. Die Polizei war umgehend mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Laut des Westschweizer Nachrichten-Portals "Le Matin" kam es im Verlaufe des versuchten Überfalls zu einer Geiselnahme. Der Chef des Juwelier-Geschäfts sowie einer seiner Angestellten konnte sich glücklicherweise selbst befreien. In der Folge gelang es den Beamten, die Räuber zu überwältigen. Sie konnten verhaftet werden.

Wie die Polizei mitteilt, besteht für die Bevölkerung keine Gefahr mehr. An der Aktion waren rund 50 Polizisten beteiligt.