Kantone

Soyhières JU - Gefährliches Fahrverhalten

Am heutigen Samstagmorgen um 02:15 Uhr, wurde die Polizei in Soyhières wegen Lärmbelästigung durch einen Autofahrer gerufen.

Die Polizei konnte den Fahrer schnell ausfindig machen und versuchte diesen zu stoppen. Der Fahrer weigert sich und fuhr weiter in Richtung Delémont. Dort wartet bereits ein zweite Patrouille, die in der Zwischenzeit zur Hilfe gerufen wurde, mit ausgelegter Nagelsperre um den Fahrer zu stoppen. Obwohl die Vorderreifen durchstochen wurden, setzte der Fahrer seine Fahrt fort.

Zusammenfassend hat sich der Fahrer, während der Verfolgung, mindestens dreimal mit weit überhöhter Geschwindigkeit im Straßenverkehr bewegt.

Als die Reifen des Fahrzeugs endgültig versagten und das Fahrzeug zum stehen kam, versuchte der Mann zu Fuss zu fliehen. Die Patrouille konnte ihn aber in kürzester Zeit fassen und festnehmen. Im Anschluss wurde die Untersuchungen des Falles eingeleitet und an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Artikelfoto: Symbolbild